Home

Das sind wir:

Stefania Bille

Stefania Bille (Gesang) ist eine italienische Sängerin, die sich in vielfältigen Musikrichtungen ausdrücken kann. Sie hat mit 9 angefangen, Klavier zu spielen und hat das Konservatorium ‘Arrigo Pedrollo’ in Vicenza besucht, wo sie erste Gesangserfahrungen in einem Chor sammeln konnte. Mit 15 trat sie in ihrer Heimatstadt Vicenza dem Chor ‘Coro e Orchestra di Vicenza’ von Maestro Giuliano Fracasso bei. Diesem Chor blieb sie 5 Jahre lang treu und entdeckte dort ihre Liebe zu Gospel und Spiritual. Mit 20 begann sie zusammen mit dem Pianisten Luca Migliorini aus Padua ihre Karriere als Jazz-Solistin. Gleichzeitig entwickelte sich aus ihrer Leidenschaft für Blues und Soul die Band ‘The Trinity’, zusammen mit dem berühmten Hammondspieler Pietro Taucher. Ihr Repertoire umfasst Stücke von Aretha Franklin, Etta James, Ella Fitzgerald und Billy Holiday.


Michael Roth (Klavier) studierte zunächst in Weimar evangelische Kirchenmusik. Im Jahr 2000 wechselte er nach München zu Harald Feller (Orgel) und Michael Gläser (Chorleitung) und absolvierte dort zusätzlich die Studiengänge Musiktheorie und Gehörbildung. Die Examina erfolgten in den Jahren 2003-2005. Von 2004 bis 2012 war er als Kirchenmusiker in verschiedenen Gemeinden Münchens sowie in Neumarkt i.d.OPf tätig. Er unterrichtet seit 2003 an der HfMT München die Fächer Musiktheorie und Gehörbildung und arbeitet als freiberuflicher Chorleiter, Pianist und Organist (z.B. Jazz-Pop-Chor „Robin’s Choruso“; Jazzcombo „Malytka“; „Trio Klangsinn“). Im Oktober 2012 wurde er als Dekanatskantor für München-Mitte an die traditionsreiche Kirchenmusikstelle St. Markus berufen und führt hier die Arbeit seiner Vorgänger Karl Richter und Holger Boenstedt als Kantor, Chorleiter und Organist fort.



Florian Steiner
(Schlagzeug), geboren und aufgewachsen im wunderschönen Müncher Norden. Nach Umwegen über Blockflöte und Klavier mit 12 Jahren endlich beim Schlagzeug gelandet. Ausbildung bei Wolfgang Rösch (drummers focus) und Bastian Jütte (Munich Jazz School). Neben dem Jazz gilt sein Interesse insbesondere dem Funk sowie lateinamerikanischen Rhythmen.

 

 

 



Klaus Rüttiger
(Bass). Seit über 20 Jahren in verschiedenen Genres unterwegs, jedoch immer mit einem Faible für neue Wege (wie z.B. die fast schon geniale Verknüpfung von Pop-/Rockklassikern mit lateinamerikanischen Elementen). Lässt sich gerne mal davon überraschen, was 10 Finger und 5 Saiten so alles entstehen lassen können, wenn man einfach mal nicht darüber nachdenkt…

 

Unsere Gäste:



Sascha Panknin
(Saxophon) aus Neumarkt i.d.OPf. leistet seinen Wehrdienst als Tenorsaxophonist beim Heeresmusikkorps 12 in Würzburg. Er ist Mitglied im Landesjugendjazzorchester Bayern und studiert seit dem Wintersemester 2012 an der Hochschule für Musik Würzburg Jazz-Saxophon bei Hubert Winter. (www.sascha-panknin.de
)


Wolfgang Pirke
(Trompete) zog 2001 nach München, um dort sein Studium am Richard-Strauss-Konservatorium im Fach Jazz-Trompete unter Claus Reichstaller zu beginnen. 2004 absolvierte er die Aufnahmeprüfung zum Zusatzfach Klassik-Trompete, welches er unter Wolfgang Guggenberger (später Florian Klingler) studierte. Im Jahr 2006 schloss er beides mit künstlerischem sowie pädagogischen Diplom ab und machte sich 2007 als freischaffender Musiker selbstständig. Er ist seitdem als Musiker in allen Stilrichtungen und Besetzungen in und um München zu finden sowie als Privat-Lehrer tätig. (www.pirke.net)


Martin Westermeier
(Piano) begann mit 8 Jahren Klavier zu spielen. Schon bald entdeckte er seine Begeisterung für Improvisation und Jazz. Später studierte er an der Musikhochschule München Schulmusik. Seitdem ist er hauptberuflich als Musiklehrer tätig. Mit seinem zweiten Instrument, der Posaune, unternahm er mit verschiedensten Ensembles Konzertreisen durch die ganze Welt. Außerdem leitet er ein Kammerorchester und den Gospelchor “Colors of Gospel” in München. Als Barpianist kann man ihn auch solo engagieren. Bei Malytka greift er immer gerne in die Tasten, wenn Michael mal nicht kann.

 

Melanie Kemser (Gesang) lebt und arbeitet als Jazzsängerin in München. Sie studierte Jazzgesang am Richard-Strauss-Konservatorium, das sie 2007 mit Auszeichnung abschloss. Melanie verfügt über enorme Ausdrucksvielfalt und besticht durch eine bezaubernde Bühnenpräsenz. Dies stellt sie immer wieder in den unterschiedlichsten Formationen und Gesangsrichtungen unter Beweis (u.a. mit ihren „McSingers“ - www.mcsingers.com). Seit 2006 arbeitet Melanie als Gesangslehrerin sowie als Vocalcoach. (www.melaniekemser.com)



Miriam Morgenstern
(Gesang) studiert an der Zürcher Hochschule der Künste Schauspiel. Seit 2001 arbeitet sie als Film und TV-Schauspielerin. Durch ihr musikalisches Elternhaus und intensiven Privatunterricht in Gesang und Klavier wird Musik für die gebürtige Münchnerin bald mehr als ein Hobby. 2010 gründet sie Malytka zusammen mit Michael Roth.
(www.miriammorgenstern.de)

 

800x600 war er als Kirchenmusiker in verschiedenen Gemeinden Münchens sowie in Neumarkt i.d.OPf tätig Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4